DMK Group verstärkt Team der Unternehmenskommunikation
veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 02/2019
Die DMK Group hat das Team der Unternehmenskommunikation verstärkt. Mit einem optimal aufgestellten und schlagkräftigen Team will das Unternehmen nun den neuen Kurs und kulturellen Wandel auch kommunikativ noch stärker begleiten.
![](/DE/images/Infopool/2019/02_19/DMK_Group.jpg)
Die neuen Kollegen kommen aus unterschiedlichen Bereichen. Das Team der externen Kommunikation wird seit Jahresbeginn von Toni Perkovic unterstützt. In seiner Tätigkeit als External Communications Manager ist er für die Kommunikation der Unternehmens- und Produktthemen zuständig und verantwortet den digitalen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht. Perkovic kommt von der Hamburger Agentur ORCA van Loon, bei der er in den letzten Jahren verschiedene Stationen durchlief und für unterschiedlichste Kunden tätig war. Zudem neu im Team ist Justine Platter, die als Junior External Communications Manager bei der DMK Group beruflich startet.
Vera Hassenpflug, bereits seit 2011 bei DMK, hat im Herbst 2018 als Senior External Communications Manager die Teamleitung für die externe Kommunikation übernommen.
Auch im Bereich Messen/Veranstaltungen gibt es eine Veränderung: Neu in der Unternehmenskommunikation ist hier Sascha Bischoff, der als Senior Fairs and Events Manager den Bereich Messen im Unternehmen verantwortet. Bischoff kommt von der Agentur Strohbach & Krey und kann hier auf eine langjährige Erfahrung im Messebereich zurückgreifen.
Oliver Bartelt, Head of Corporate Communications zu den Neubesetzungen: „Um den angestoßenen Wandel und neuen Kurs der DMK Group zu erklären, braucht es transparente Kommunikation nach allen Seiten. Wir müssen intern wie extern viele Menschen mitnehmen, was die Veränderung der DMK betrifft. Wenn man sieht, was wir bisher schon alles erreicht haben, ist das toll. Mitarbeiter, Landwirte oder auch Handelspartner nehmen heute wahr, dass die DMK bereit ist, sich zu verändern und mutig die Zukunft gestalten will.